CFS-тест

CFS-Test
  • Anamneseerhebung
  • Differentialdiagnose / Ausschluss der somatischen Erkrankungen
  • Spezielles Labor zur CFS-Bestimmung
  • Befundbesprechung und Handlungsempfehlungen

Das Hauptsymptom des chronisches Müdigkeitssyndrom (Chronic Fatigue Syndroms, CFS) ist eine dauerhafte psychische und körperliche Erschöpfung des Patienten, aber oft ist dieses Krankheitsbild nicht eindeutig zu differenzieren. Da es schwierig ist, diese Pathologie genau zu diagnostizieren, variiert die Prävalenz in den Industrieländern zwischen 3000 und 7000 Fällen pro 100 000 Einwohner.

Die Wissenschaft konnte die genauen Ursachen des chronischen Erschöpfungssyndroms noch nicht eindeutig ermitteln. Eventuell ist das CFS eine immunologische Erkrankung, die sich aufgrund einer Virusinfektion entwickelt; einer der möglichen Provokateure könnte der Erreger XMRV sein. Eine der Theorien der Entwicklung des chronischen Müdigkeitssyndroms legt nahe, dass der Körper des Patienten anstelle von Ribonuklease pathologische niedermolekulare Ribonuklease L produziert, die verschiedene Symptome von CFS verursacht.

Einige Experten bezweifeln die Existenz dieser Krankheit als solches. Oftmals stellt sich die Diagnose CFS ein, wenn der Arzt keine andere Ursache der Erschöpfung feststellen kann.

Angesichts der Tatsache, dass viele der Symptome CFS denen anderer Krankheiten ähneln, erfordert die Bestimmung der korrekten Diagnose einer Profilerhebung – CFS Test. Im Rahmen der CFS-Diagnostik, durch spezielle Tests in Kombination mit molekularen Labortests, sind die Spezialisten des PRADUS-Diagnostikzentrums in der Lage, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Diagnose CFS zu bestätigen oder abzulehnen und entsprechende Therapieempfehlungen zu geben.

Chronic Fatigue syndrome

CFS-test
  • History taking;
  • Differential diagnostics with other diseases;
  • Special laboratory testing for CFS identification;
  • Detailed discussion of the results and treatment recommendations.

The main symptom of chronic fatigue syndrome (CFS) is permanent mental and physical exhaustion of the patient, but often this clinical picture cannot be differentiated clearly. Regarding that it is difficult to accurately diagnose this pathology, the prevalence in developed countries varies between 3000 and 7000 cases per 100,000 inhabitants.

Science has not yet been able to establish the exact causes of chronic fatigue syndrome. Perhaps, the syndrome of chronic fatigue is an immunological disease developing due to a viral infection; one of the possible provocateurs may be the causative agent XMRV. One of the theories of chronic fatigue syndrome development suggests that the patient’s body, instead of ribonuclease, produces pathological low-molecular ribonuclease L, which causes various symptoms of CFS.

Some experts doubt the existence of this disease as a concept. Often, the diagnosis of “chronic fatigue syndrome” is established when the doctor could not reveal any other cause of exhaustion.

Considering that many of the symptoms of chronic fatigue syndrome are similar to those of other diseases, the determination of the correct diagnosis requires a profile survey – CFS Test. Within the framework of CFS diagnostics, via special testing in combination with molecular laboratory tests, the specialists of the PRADUS diagnostic center are able to determine, with a high degree of probability, or to decline the diagnosis of CFS and to give appropriate recommendations for further therapy.